von PTSV Aachen

2G für alle Vereinssportangebote

Gültig ab Mittwoch, 24.11.2021

Liebe Mitglieder,

das Land NRW hat die neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht, die ab Mittwoch, 24. November 2021, in Kraft tritt. Hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Sportangebote ab morgen nur noch mit einem 2G-Nachweis ausgeübt werden dürfen (d.h. vollständig geimpft oder genesen). Dies gilt ausnahmslos für ALLE Sport- und Kursangebote, die indoor und outdoor stattfinden.

Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 15 Jahre gelten, wie gehabt, aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen, Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Sofern Sie Ihren 2G-Nachweis noch nicht in unserer Geschäftsstelle vorgelegt haben, können Sie diesen gerne nach wie vor bei uns registrieren lassen. So vermeiden Sie ständig wiederkehrende Kontrollen im Kurs- und Trainingsalltag.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe, denn nur so können wir unseren aktuellen Sportbetrieb weiterhin aufrechterhalten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen, dass Sie weiterhin gesund durch die Pandemie kommen.

Das PTSV Team