Deine Ferienspiele 2021 - powered by STAWAG

Die Fit 4 Kids Ferienspiele powered by STAWAG bieten für alle Kinder & Jugendliche der Städteregion Aachen aufregende sportliche Ferien.

Sie möchten gerne News rund um unsere Ferienspiel-Angebote erhalten? Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an kontakt@ptsv-aachen.de - gerne lassen wir Ihnen alle wichtigen News zukommen!

Unsere Ferienangebote im Überblick:

2021 wird DEIN Ferienjahr – Im neuen Jahr bieten wir dir so viel Ferienspaß wie nie zuvor! Deshalb laufen unsere Planungen gerade auf Hochtouren. Eine Übersicht über unser Ferienprogramm 2021 findest du hier. Zur Anmeldung gelangst du, wenn du hier klickst.
Dich erwarten die folgenden Erlebniscamps:

PTSV Ballschulcamp

Bild:

Du bist zwischen 5 und 12 Jahre alt und dich hält nichts, wenn es um Ballsport geht? Dann haben wir etwas für dich:

Wir bieten dir 5 Tage Spaß in der PTSV Ballschule mit vielen sportartübergreifenden Spielen nach dem Motto: Technik, Taktik, Vielfalt! Was genau sich hinter unserer Ballschule verbirgt, verraten wir dir hier.

Angebotsdauer: 09:00-15:00 Uhr

PTSV Dancecamp

Bild:

Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt und Tanzen ist genau dein Ding? Dann ist unser Dancecamp genau das Richtige für dich!

In 4 Tagen lernst du unterschiedliche Tanzarten kennen. Zeige uns am Ende des Tages, was du kannst - das PTSV Gym wird deine Bühne für deine Choreo!

PTSV Mountainbikecamp für Einsteiger

Bild:

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und wolltest schon immer wissen, wie du dein Mountainbike lässig und sicher im Gelände bewegst? Erfahre alles rund um die Sportart und erlerne erste Skills für dein Bike-Revier. Voraussetzung für die Teilnahme: Du kannst sicher Fahrradfahren und hast ein Mountainbike. Ansonsten sprich uns gerne an. Ein Fahrradhelm zählt zudem zur Grundausrüstung und ist von DIR mitzubringen. Gerne können die Mountainbikes in der Woche bei uns untergestellt werden.

Kinder stark machen - PTSV Selbstverteidigung

Bild:

Sicheres und selbstbewusstes Auftreten im Alltag ist nicht nur eine Frage des Charakters. Bei uns lernst du spielerisch verschiedene Techniken kennen, um dich im Alltag, aber auch in Gefahrensituationen zu behaupten und Stärke zu zeigen.

Geeignet für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

PTSV Snowcamp

Bild:

In unserem Snowcamp erwartet dich eine Woche voller Ski, Spiel und Spaß in der Skihalle Landgraaf. Egal, ob du noch nie auf Skiern gestanden hast oder bereits Skifahren kannst, du bist herzlich willkommen! Im Preis inbegriffen: die Ausrüstung, ein tägliches, 2-stündiges Training mit einem Skilehrer, freies Fahren mit Begleitung, ein Lunchpaket und der Transfer.

Lasse uns gemeinsam ein paar unvergessliche Tage im Schnee verbringen, wir freuen uns auf dich! Empfohlenes Alter: 7-15 Jahre.

PTSV Tenniscamp

Bild:

Lust auf 5 Tage Tennisspaß in den Sommerferien? Dann mache dich bereit für unsere Tenniswochen – für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren. Trainiere wie die Großen - im PTSV Aachen!

Hierbei ist es egal, ob du Tennis nur einmal ausprobieren möchtest oder bereits Erfahrung mitbringst. Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen.

Angebotsdauer: 09:00-15:00 Uhr

Fit4Kids Sports & FUN

Bild:

Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt und liebst alles, was mit Bewegung zu tun hat? Dann bist du bei Fit4Kids Sports & Fun genau richtig! Über 6 Sportarten in nur einer Woche – von Tennis und Volleyball über unsere Ballschule bis hin zu Ju-Jutsu und Dance.

Klingt gut? Dann sichere dir am besten direkt einen unserer begehrten Plätze!

PTSV-Ferienfahrt nach Woffelsbach

Bild:

Unsere Premiere in Woffelsbach – und du kannst dabei sein! Du hast Lust auf eine Woche voller Spiel, Sport und Spaß direkt am Rursee und wolltest schon immer einmal Urlaub ohne Mama, Papa oder deine Geschwister machen? Dann sei eine(r) der Ersten, die/der sich einen Platz für eine unvergessliche Sommerferienwoche im Natur- und Erlebniscamp „Natur bewegt dich!“ sichert! Garantiert neu, garantiert anders und Abenteuer pur – fehlst nur noch du!

Geeignet für Teenager im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

PTSV Volleyballcamp

Bild:

Volleyball spielen ist deine große Leidenschaft oder du wolltest diese Sportart schon immer einmal ausprobieren? Dann führt an unserem Volleyballcamp kein Weg vorbei! Erfahrene Spieler*innen unserer PTSV-Mannschaften zeigen dir die wichtigsten Basics, die die Faszination dieses Sports ausmachen.

Geeignet für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.

PTSV Spezial – Outdoorwoche

Bild:

In dieser Woche steht alles unter dem Motto „Outdoor“.  Gemeinsam machen wir die Umgebung unseres Vereinsgeländes unsicher – von Schnitzeljagd über Geocaching bis hin zu spannenden Abenteuern. Lasst euch überraschen, wir haben einiges für euch geplant. Natürlich immer mit dabei: Sport, Spiel und Spaß.

Geeignet für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren.

PTSV Box- und Fitnesscamp

Bild:

Boxen ist so viel mehr als reines Schlagen – und genau das möchten dir unsere Boxtrainer in unserem Box- und Fitnesscamp zeigen. Du hast Freude und Spaß an Bewegung und bist bereit, eine Woche lang an deiner Fitness zu arbeiten und alles zu geben? Du möchtest die unterschiedlichen Schlagtechniken und Bewegungsabläufe aus dem Boxsport kennenlernen, ohne auf Spaß zu verzichten? Du bist zwischen 8-14 Jahre alt und bereit, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen die Faszination Boxsport zu erleben? Dann ist unser Box- und Fitnesscamp genau das Richtige für dich.

PTSV Esports meets Trendsport

Bild:

In den Sommer- und Herbstferien wartet jeweils eine weitere Premiere auf euch: Wir kombinieren Esports mit Trendsportarten wie Skateboard und Parkour. So garantieren wir euch einen coolen Mix aus Fun und Bewegung. Auch ein Ausflug ins Phantasialand Brühl ist geplant. Du denkst, das ist genau das Richtige für dich? Dann melde dich schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Empfohlen für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

PTSV Tanz- und Bewegungscamp

Bild:

Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt und liebst es, zu tanzen und dich zu bewegen? Dann melde dich an für unser Fit4Kids Tanz- und Bewegungscamp!

5 Tage dreht sich alles um Tanz, Sport, Spiel und Spaß – für alle, die sich nicht festlegen möchten. Von Hip-Hop über Turnen bis hin zu Cheerleading, hier ist für jede(n) etwas dabei.

PTSV Kids-Activcamp

Bild:

Du möchtest auch in den Weihnachtsferien nicht auf Sport, Spiel und Spaß verzichten? Dann ist unser Kids-Activcamp genau das Richtige für dich. Was genau dich in diesem Camp erwartet, verraten wir dir in Kürze – aber so viel ist gewiss, wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich nach den Weihnachtsfeiertagen so richtig auszupowern. Mach‘ dich bereit!

Angebotsdauer: 09:00-16:00 Uhr (an Silvester bis 13:00 Uhr)