von Reinhard Linde

Judo Jugend-Pokalturnier

Am 05.12.2010 fand in Kornelimünster das 7. Jugendpokalturnier statt.

Mattenrand

Sechs Kämpfer des PTSV Aachen (5 Jungen und 1 Mädchen) haben an diesem Turnier teilgenommen.
Für Yannik Betke war es das erste Turnier. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 33kg und hatte starke Gegner. Trotzdem belegte Yannik den 3. Platz. Auch Johannes Heimann, Sebastian Felser und Jonte Werfling erkämpften sich einen 3. Platz, wobei Jonte etwas Pech hatte, denn im Normalfall hat man sich mit 2 gewonnen Kämpfen den 2. Platz erkämpft. Da aber 3 Kämpfer aus der Gewichtsklasse 2 Kämpfe gewonnen hatten, wurden die Punkte gezählt. Leider hatte Jonte die geringste Punktanzahl und belegte daher den 3. Platz.
Philipp Heimann erkämpfte sich den 2. Platz. Er musste sich nur einem Kämpfer geschlagen geben.

Kampf-Lea

Lea Meeßen hat sehr gut gekämpft. Sie hat alle 3 Kämpfe vorzeitig gewonnen und somit den 1. Platz in ihrer Gruppe belegt.

Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch zu ihren Medaillen!

Silke Mertens

Zurück