von Reinhard Linde

Judo-Demonstration Fete du Nord

Am 04. Juli 2010 fand im Garten des Ludwig Forums das Fest „Fête Du Nord“ statt. Zahlreiche Vereine und Schulen des Aachener Nordviertels hatten die Möglichkeit, sich auf einer Bühne zu präsentieren. So auch wir, denn auch der PTSV Aachen gehört zum Aachener Norden.

Wir haben einige Würfe demonstriert und dabei die verschiedenen Prinzipien aufgezeigt. Ein Programmpunkt war noch der Übergang vom Stand zum Boden und der Bereich Selbstverteidigung durfte auch nicht fehlen.

demonstration1

Auch Zuschauer hatten die Möglichkeit auf die Bühne zu kommen und uns zu werfen oder sich werfen zu lassen:

zuschauer

Im Ganzen war dies eine gelungene Veranstaltung, wobei ich mich nochmals bei den Akteuren und Helfern bedanken möchte.

Bis zum nächsten mal.

Silke Mertens

Zurück