von Reinhard Linde

Judo-Safari 2014

Am 14. und 15. Juni hat die diesjährige Judo-Safari stattgefunden.
23 Kinder haben Punkte in verschiedenen Disziplinen gesammelt und erfolgreich an der Safari teilgenommen.
Die Kinder mussten Wurf-, Lauf- und Sprungübungen absolvieren, damit wurde der Samstagnachmittag bis zum Abendessen gefüllt.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/sportteil.jpg
Anschließend durften die Kinder sich weiterhin auf der Matte in der Budohalle austoben und auch mit den Betreuern raufen.
Es wurden noch zahlreiche Spiele gespielt.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/spiel-draussen.jpg

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/uebernachtung.jpgEbenfalls Teil der Safari-Aufgaben war für die Kinder etwas zum Thema Judo zu malen, zu basteln oder zu schreiben - auch damit wurden Punkte gesammelt.
Nach einem späten Abend, einer kurzen Nacht und einem frühen Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/wettkampf.jpg

Durch erfolgreiche Wettkämpfe konnten die Kinder ihren Punktestand am Sonntag erhöhen.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/wettkampf2.jpgSonntagmittag war die Spannung groß, denn die Ergebnisse wurden bekannt gegeben.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2014/Judo-Safari/gruppenbild.jpgNochmals vielen Dank an alle Helfer.

Silke Mertens

Zurück