von Reinhard Linde

Judo Feriencamp Herbst 2013


Vom 28. bis zum 31. Oktober 2013 bevölkerten dreißig judobegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Budohalle des PTSV Aachen. Von 9 Uhr bis 12 Uhr spielten und lernten die Kinder Judowürfe und Bodentechniken, die einen fairen Judoka ausmachen.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2013/HerbstFerienCamp/guppe-600.jpg

Danach stand eine einstündige Mittagspause auf dem Programm. In dieser gab es leckeres Mittagessen im K´einz.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2013/HerbstFerienCamp/baelle-600.jpg

Nach der Pause fuhren die Kinder mit dem spielerischen Lernen fort. Natürlich durfte auch das Kräftemessen nicht zu kurz kommen.

tl_files/ptsv/content/sportprogramm/judojujutsu/Judo/2013/HerbstFerienCamp/kreis-600.jpg

Alle hatten vier tolle und anstrengende Tage und treffen sich hoffentlich im nächsten Camp wieder.

Als Trainer waren Silke Mertens, Johannes Middendorf, Moritz Herz und Alexander Korn vor Ort.

Zurück