Reha Wasser

Das Rehabilitationssportangebot „Wasser“ verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit, steigert das Wohlbefinden und trägt zu einer höheren Lebensqualität bei. In vielen Übungen werden Koordination und Beweglichkeit sowie Kraft und Ausdauer geschult - durch das warme Wasser sind die Bewegungen besonders schonend. Zudem wird das Selbstbewusstsein der Teilnehmer aufgebaut und es wird ein Gespür dafür vermittelt, wie wichtig es ist, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Unser Ziel besteht darin, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu bieten und zu einem lebensbegleitenden Sporttreiben zu motivieren.

Möglichkeiten zur Teilnahme:
- Verordnung nach KV56 (bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld in unserer Geschäftsstelle, ob noch freie Plätze vorhanden sind, und melden Sie sich bei unseren Übungsleitern zu den jeweiligen Kursterminen).

***Achtung: Vorübergehend findet unser Rehakurs freitags nicht statt. Anstelle dessen bieten wir Ihnen Sonntag, 17:15-18:00 Uhr in der Ulla-Klinger-Halle, Händelstraße, an. Bitte erfragen Sie in unserer Geschäftsstelle, ob noch Plätze zur Verfügung stehen.***

Kursort & Treffpunkt

Montag 19:00 – 19:45

Schwimmhalle Elisabethstraße, große Halle

Freitag 20:15 – 21:00

Ulla-Klinger-Halle, Händelstr.

Kosten & Erstattung

24,- €

Eine Kostenerstattung durch die Krankenkassen ist möglich.