Reha Wasser

Das Rehabilitationssportangebot „Wasser“ verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit, steigert das Wohlbefinden und trägt zu einer höheren Lebensqualität bei. In vielen Übungen werden Koordination und Beweglichkeit sowie Kraft und Ausdauer geschult - durch das warme Wasser sind die Bewegungen besonders schonend. Zudem wird das Selbstbewusstsein der Teilnehmer aufgebaut und es wird ein Gespür dafür vermittelt, wie wichtig es ist, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Unser Ziel besteht darin, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu bieten und zu einem lebensbegleitenden Sporttreiben zu motivieren.

Möglichkeiten zur Teilnahme:
- Verordnung nach KV56 (bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld in unserer Geschäftsstelle, ob noch freie Plätze vorhanden sind, und melden Sie sich bei unseren Übungsleitern zu den jeweiligen Kursterminen).

Kursausfälle

• Montag, 01.11.2021 - 19:00-19:45 Uhr
  • Sonntag, 07.11.2021 - 17:15-18:00 Uhr
  • Sonntag, 07.11.2021 - 18:00-18:45 Uhr

Kursort & Treffpunkt

Montag 19:00 – 19:45

Schwimmhalle Elisabethstraße, große Halle

Sonntag 17:15 – 18:00

Ulla-Klinger-Halle, Händelstr.

Sonntag 18:00 – 18:45

Ulla-Klinger-Halle, Händelstr.

Kosten & Erstattung

24,- €

Eine Kostenerstattung durch die Krankenkassen ist möglich.

Beitrittserklärung herunterladen

In der PTSV-Mitgliedschaft sind alle Sportangebote des Fitness-Sportabos enthalten (keine Mindestlaufzeit; mit dieser PTSV Mitgliedschaft können Sie ebenfalls alle beitragsgleichen und –niedrigeren Abteilungen der PTSV Sportangebote nutzen.)

Die Anmeldung kann auf Ihrem Computer ausgefüllt werden, muss jedoch ausgedruckt und unterschrieben an die Geschäftsstelle gesendet werden.